Sonntag, 11. Februar 2018

10. Februar 2018 - FC Bayern vs. FC Schalke 2:1

Sportlich war es definitiv ein gutes Wochenende... sowohl mein VfL als auch unsere Münchner Freunde konnten ihre Spiele mit zwei zu eins gewinnen (wobei der Bochumer Sieg dank spektakulärem Eigentor gegen den Abstiegskonkurrenten aus Darmstadt definitiv höher anzusiedeln ist)... 
Eine durchaus gelungene Choreographie zeigten gestern die Ultras Gelsenkirchen, die wohl von einer größeren Abordnung der Ultras Nürnberg unterstützt wurden. Das gewünschte "Ergebnis" aus der Münchner Südkurve folgte erwartungsgemäß postwenden... "Scheiß FCN!" In punkto Stimmung legten die Knappen übrigens einen Bombenauftritt hin. Ich persönlich fand ihn nen Ticken besser als den der Dortmunder im Dezember... ergo, für mich der bis dato beste Auftritt einer Gastmannschaft in der laufenden Saison. Aber auch die Südkurve München legte am gestrigen Abend eine "flotte Sohle aufs Parkett", wobei bisweilen das obere Drittel der Kurve sowie die Außenbereiche links und rechts nicht - wie wohl von den Protagonisten der Kurve gewünscht - voll mitzogen. Zu Gast bei der Schickeria gestern "offiziell" nur USP...
Ach ja, die Südkurve München hatte am gestrigen Abend wieder einiges an Mitteilungsbedarf ;-)