Freitag, 24. November 2017

Rezension: Ben Redelings WM-Album


Heute trudelte endlich mal wieder "Positives" aus Bochum ein...
Ben Redelings, Fußball-Komiker und bekennender VfL-Fan, hat sein WM-Album im Vorfeld der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr rundumerneuert... Gespickt ist das 160 Seiten starke Buch mit unvergesslichen Sprüchen, Fotos und Anekdoten vom allerersten WM-Spiel am 13. Juli 1930 in Montevideo - wusstet ihr, dass es an jenem Tag schneite - bis zum Finale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Apropos Brasilien - hierzu findet der geneigte Leser folgendes Zitat von Christoph Metzelder "Dieser Abend ist so surreal! Da sitze ich neben einem Schotten, der zum ersten Mal in seinem Leben ein Spiel schaut und völlig ahnungslos - als einziger Mensch auf dem Planeten - 7:1 für Deutschland tippt. Und der erklärt mir jetzt, wie der Fußball funktioniert..."
Wie immer beste und vor allem kurzweilige Unterhaltung... Echt genial ist das Layout, mit mehr als fünfhundert atemberaubend lustigen Fotos von zwanzig Weltmeisterschaften. Mich würde interessieren, wie lange es gedauert hat, bis Ben die optischen Schmankerl alle zusammen hatte...
Eine rundum gelungene Einstimmung auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, die ich jedem humorvollen Fußballverrückten wärmstens empfehlen kann!
Ben Redelings WM-Album
Herausgeber: Verlag die Werkstatt
Seiten: 160 - farbig
Preis: 12,00
ISBN: 978-3-7307-0346-5