Dienstag, 13. März 2018

DER (PF)LÄSTERSTEIN - Sammelband... Lust auf ne Portion Nostalgie?

Immer wieder wurde und werde ich gefragt, ob ich denn noch alte Ausgaben des (PF)LÄSTERSTEINS respektive seines Vorgängers RED NEWS zu Hause rumliegen habe...
Leider sind sämtliche 17 Ausgaben sowie die Sonderausgabe zur Weltmeisterschaft 2006 seit Ewigkeiten ausverkauft. Vor kurzem hat mich ein guter Freund auf die (Schnaps)Idee gebracht, die alten Hefte doch als Sammelband herauszubringen - prinzipiell spricht da ja nichts dagegen, jedoch ist es einerseits doch mit einem gehörigen Aufwand verbunden, gilt es doch weit über tausend Seiten der Originalvorlagen einzuscannen und für die Druckerei aufzubereiten, andererseits lohnt sich der Aufwand nicht für nur eine Hand voll Exemplare...
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mindestens eine Auflage von 50 Exemplaren pro Sammelband nötig wäre um a) den Aufwand (vor mir selbst) zu rechtfertigen und b) die Sammelbände zu einem fairen Preis abgeben zu können - so Pi mal Daumen sollte ein Preis von fünf bis sechs Euro je Sammelband machbar sein...
Um die letzte Hürde zu nehmen, bräuchte ich von Euch ein möglichst verbindliches Feedback, ob ausreichend Interesse an einer Sammelbandreihe bestehen würde...


Hier die Eckdaten:
Sammelband 1: Red News 1 bis 10 (ca 450 Seiten)
Sammelband 2: DER (PF)LÄSTERSTEIN 11 bis 14 (ca 440 Seiten)
Sammelband 3: DER (PF)LÄSTERSTEIN 15 bis 17, WM 2016 Spezial und
                          einem kleinen aber feinen Bonus (ca. 400-450 Seiten)

Beginnen würde ich mit dem Sammelband 2, da dieser aktuell den "geringsten" Aufwand darstellt - was angesichts der aktuell noch laufenden Projekte gerade noch so zu realisieren wäre.
Die anderen Bände würde ich im Falle eines Falles im Spätsommer/Herbst in Angriff nehmen...

Kontaktadresse: hielscher.der_pflasterstein@t-online.de