Donnerstag, 4. April 2019

3. April 2019 - FC Bayern vs. 1.FC Heidenheim 5:4 (DfB-Pokal)

Der FC Bayern erzielt gegen den Zweitligisten aus Heidenheim fünf Tore... standesgemäß! Tja, wären da nicht die vier Gegentore gewesen, könnte ich an dieser Stelle schreiben "Business as usual"... so war es aber ein - gerade für den neutralen Beobachter - ein überaus unterhaltsames Spiel, bei dem sich der Rekordpokalsieger schwerer tat als erwartet. Die frühe rote Karte (ausgesprochen erst nach minutenlanger "Zuhilfenahme" des in Fankreisen überaus "beliebten" Videobeweises - die Scheiße sollte sich am gestrigen Abend wie ein roter Faden durchs Spiel ziehen) gegen Niklas Sühle lasse ich als Entschuldigung für den, an einen Hühnerhaufen erinnernden Auftritt der Bayerndefensive nicht gelten... Sorry, aber das war gestern bisweilen echt peinlich!
Der Heidenheimer Anhang - gut und gerne siebentausend (manch einer sprach gar von einer deutlich höheren Zahl) - hatte sichtlich Spaß am Auftritt der eigenen Mannschaft. Mal abgesehen vom etwas verkorksten optischen Auftritt (lediglich der Ultrahaufen zeigte sich ganz in Blau; wozu man hierzu den kompletten Gästebereich mit blauer Folie "vornweg" schmücken musste, bleibt zumindest mir ein Rätsel). Obwohl die eigene Mannschaft nicht gerade einen Galaauftritt hinlegte, zeigte sich die Südkurve überaus sangesfreudig... seit die Lautsprecheranlage im Einsatz ist, hat sich die Stimmung in meinen Augen deutlich nach "oben" entwickelt!
Alles in allem ein überaus unterhaltsamer Abend (18:30 ist schon ne sehr gewöhnungsbedürftige Anstoßzeit, hab aber hinsichtlich des frühen Heimkommens doch etwas...), den ich gemeinsam mit den Dachauern verbringen durfte...