Sonntag, 7. April 2019

6. April 2019 - FC Bayern vs. Borussia Dortmund 5:0

War das geil oder geil? Selten hab ich (in dieser Saison) eine derartige Machtdemonstration der Münchner Bayern gesehen - Dortmund war mit dem null zu fünf noch richtig gut bedient!
Wäre man früher mit Besuch aus Bochum am Mittag/Nachmittag noch "zum Fußball" gefahren lässt man es inzwischen eher ruhig angehen (Ausnahme oder die Regel?). So wurden Vormittag und die ersten Stunden der zweiten Tageshälfte genutzt, um ausgiebig zu frühstücken, quatschen und Dachaus Graffitiwände genauer unter die Lupe zu nehmen (hat doch einer von uns für derartige Kunstwerke ein riesiges Faible), ehe wir unnst s gegen halb vier langsam aber sicher auf den Weg nach Fröttmaning machten. Die folgenden anderthalb Stunden verbrachte man dann bei herrlichem Frühlingswetter im Kreise der Münchner Freunde (irgendwann gesellten sich dann auch noch die Dachauer dazu, die die späte Anstoßzeit genutzt hatten, um mal wieder an Bonsais Grab vorbeizuschauen - später trieben sich die Jungs dann noch bei der fünfundzwanzig-Jahr-Feier der Sups 'rum... an dieser Stelle auch von meiner Seite "Ois Guade!"), ehe es langsam aber sicher Zeit wurde das "Schlauchbot" zu betreten...
 Während die zahlreich mitgereisten Dortmunder das Spiel mit einer schlichten aber dennoch sehenswerten Choreographie (unter dem Motto: "Die Jungs im Stadion, die singen schon seit Wochen, dass Borussia Meister wird - ihr Mut ist ungebrochen!" einläuteten, startete die Münchner Südkurve, in der sich heute neben uns Bochumern auch Gäste aus San Benedetto del Tronto (Samb spielte heute übrigens in Bozen gegen den FC Südtirol... eins zu zwei) vertreten waren, mit einem großen Transparent "Es gibt nur einen Meister - FC Bayern heißt er!", einer fetten Schalparade, Papierschnipseln und etlichen Klorollen... Die Stimmung in den folgenden neunzig Minuten war auf beiden Seiten richtig gut (Hut ab vor den Schwarz-Gelben, die trotz der sportlichen Klatsche bis zur letzten Minute alles gaben), wobei spätestens nach dem zweiten Tor des Rekordmeisters von meinem Standpunkt aus (zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Fotoplatz gegen nen Platz im Oberrang der Südkurve getauscht) von den Gästen nichts mehr zu vernehmen war. Ich wiederhole mich (gerne), aber mit Einführung der Lautsprecheranlage hat die Stimmung der Südkurve einen klaren Sprung nach oben gemacht! Tja, was gab es aus Fansicht sonst noch? Von den Red Fanatics München gab es ein Spruchband für unsere (ausgesperrten) Freunde aus Bologna (DIFFIDATI NON MOLLATE MAI), Munichs Red Pride zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit noch ne kleine aber feine Choreo und die Schickeria stärkten ihren Stadionverbotlern in den letzten Minuten des Spiels noch den Rücken (AUSGESPERRTE IMMER BEI UNS)…