Sonntag, 13. November 2022

12. November 2022 - FC Augsburg vs. VfL Bochum 0:1

Letztes Bundesligaspiel vor dieser unsäglichen Weltmeisterschaft (#boykottkatar); nach dem immens wichtigen Heimsieg gegen Mönchengladbach der perfekte Zeitpunkt, um endlich auch mal auswärts zu punkten. Nachdem wir die zwei bisherigen Spiele in Augsburg (0:1 am 31.01.2011, damals noch in Liga 2, mit einem aus meiner Sicht mehr als geil beflaggten Zaun und 2:3 am 04.12.2021 - das Spiel verfolgte ich mit Stella und ein paar weiteren Bochumern vor dem Stadion; Corona und "König Maggus" sei Dank!) für uns entscheiden konnten, war im Vorfeld der Partie (zumindest in Kreisen der Fantastic Supporters) klar, dass auch in diesem Falle aller guten Dinge drei sind! 😊
Das Spiel im Süden der Republik nahm eine Autobesatzung Fantastic Supporters zum Anlass, um mal wieder in Hebertshausen vorbeizuschauen; und so ging es am Spieltag ziemlich relaxed in Richtung Schwaben. Während meine Begleiter sich alsbald in Richtung Gästeblock verzogen, wartete ich noch auf den Bus der Ultras Bochum. Die Wartezeit wurde mit ein zwei Fiege und dem einen oder anderen Plausch mit den bereits anwesenden Bekannten gut überbrückt... Das nervigste am gestrigen Tag stand mir noch bevor; unglaublich was die Ordner in Augsburg für einen Aufriss bei den Einlasskontrollen veranstalten. Sowas hab ich ehrlich schon ganz lange nicht mehr erlebt! Im Gästeblock gesellte ich mich dann zum Rest unseres (inzwischen nochmal angewachsenen) Haufen; schnell noch den Schwenker ausgepackt (schön, dass unser Mad Head mal wieder Bundesligaluft schnuppern durfte), und schon konnte das Spiel beginnen. Während die Stimmung bei den mitgereisten Bochumern auch heute wieder überdurchschnittlich gut war, war zumindest bei uns im Gästeblock von den Augsburgern recht wenig zu hören. Aber vielleicht legten diese heute auch alle Energie in die "Boykott Katar" Kampagne; zumindest wurde viel Zeit damit verbracht, dass riesige (und durchaus gelungene) Hauptspruchband am Zaun auszurollen... 😉
Unsere Mannschaft schaffte es heute endlich einmal, die Aggressivität der Heimspiel auch auf des Gegners Platz an den Tag zu legen, und wurde dafür letztendlich mit dem verdienten Auswärtssieg belohnt. Immer vorwärts VfL Bochum! Erreichte die Stimmung bei uns nach dem Führungstreffer von Christopher Antwi-Adjei erstmals den Siedepunkt, explodierte der Gästeblock spätestens nach dem verschossenen Elfmeter (einmal mehr meldete sich hierfür der verhasste "Kölner Keller" zu Wort - VAR abschaffen!) drei Minuten später... 
Nach dem Spiel wurde noch ausgiebig der erste Punktgewinn (dieser Saison) in der Fremde gefeiert, ehe wir uns langsam aber sicher wieder in Richtung Hebertshausen auf den Weg machten. Das Wochenende wurde (zumindest für uns Fantastic Supporters) am heutigen Sonntag perfekt gemacht, als FaBus Autobesatzung auf dem Heimweg noch ein paar (in Schieflage geratene) Dinge gerade rücken konnte...


(alle Fotos Photomafia Bochum)