Freitag, 31. Dezember 2021

arrivederci 2021 - benvenuto 2022!

Ein paar Zeilen zum nun fast abgelaufenen Jahr 2021 wollte ich Euch dann doch "aufs Auge drücken"... Ich weiß, dass ich Heft und Blog im vergangenen Jahr oft hab schleifen lassen; gerade für die Mitwirkenden an der nächsten Ausgabe des (PF)LÄSTERSTEIN tut es mir leid... wobei es da ja auch den ein oder anderen gibt, der mich mehr oder weniger "am ausgestreckten Arm verhungern lässt"!

Die Corona Pandemie hat mich doch in vielerlei Hinsicht ganz schön aus der Bahn geworfen, sowohl beruflich als auch (oder insbesondere) im familiären Umfeld verlangt mir (wie wohl den meisten von Euch) ziemlich viel ab... da war der Akku oft leer und/oder der Kopf einfach nicht frei... Zeitweise hatte ich dann Phasen, in denen ich mich gerne an den Computer gesetzt hab - summa summarum hab ich aber bei weitem nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hab. Ich gelobe aber Besserung (soweit es die äußeren Umstände zulassen); geplant fürs kommende Jahr sind der (vor Ewigkeiten angekündigte) dritte Teil des Sammelbandes und Ausgabe 19. Und auch den Blog will ich wieder etwas besser pflegen.

Ich wollte aber nicht nur jammern/meckern, denn das abgelaufene Jahr hatte auch seine positiven Seiten; wir waren trotz vieler Einschränkungen/Hürden an Pfingsten und im Sommer im Urlaub, die Berge haben wir auch regelmäßig unsicher gemacht (an dieser Stelle ein fettes Merci an die "Berggämsen" der Dachau City für die vielen unvergesslichen Stunden), das erste Livespiel im Stadion nach exakt fünfhundert (!) fußballlosen Tagen, zwei Tage "Fußballnormalität" im Kreise unserer roten Brüder und der (trotz aller Widrigkeiten) nie abgerissen Austausch mit Fußballfreunden/-kontakten aus Nah und Fern (bei Euch allen möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken!)...

So, langsam wird es Zeit sich fürs Sylvesteressen; ich wünsche Euch einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr. Hoffen wir, dass wir der verflixten Pandemie im neuen Jahr endlich Herr werden, und irgendwann wieder so etwas wie Normalität einzieht. Glück auf!