Mittwoch, 5. Oktober 2022

04. Oktober 2022 - Bayern München vs. Viktoria Pilsen 5:0

Europapokal der Landesmeister Champions League um viertel vor sieben; was bitte soll diese Scheiße? Ich weiß, Geld regiert nun mal die Welt und der Kommerz ist im Profifußball (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht mehr zu stoppen - aber man wird doch mal laut denken dürfen, oder? Da "mein Fahrer" erst um kurz vor sechs bei mir aufschlug (tja, Augen auf bei der Berufswahl werter Freund), war ein pünktliches Eintreffen in der Arena pure Utopie... Da sowohl "Parkplatzsuche" als auch der U-Bahn-Fahrplan (anders als am vergangenen Freitag, wo wir geschlagene vierundzwanzig Minuten auf unsere Kutsche warten mussten) perfekt gemeistert wurde/passte, waren wir - man höre und staune - bereits zur dritten Spielminute auf "unseren" Plätzen (da etliche Plätze frei blieben, kamen wir diesmal in den Genuss ein paar Fotos im Sitzen schießen zu dürfen); also rechtzeitig um alle fünf Tore der Gastgeber mit zu erleben! Sowohl die zahlreich mitgereisten Gäste aus Pilsen (wenn ich da an die paar Hansel aus Leverkusen am vergangenen Freitag denke) rund um Sektor P und Ultra Side, als auch eine (einmal mehr) bestens aufgelegte Südkurve (in die es mich dann pünktlich zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlagen hat; an dieser Stelle vielen Dank an den "Türöffner") sorgten für ausgelassene Fußballstimmung...