Sonntag, 30. Oktober 2022

29. Oktober 2022 - Bayern München vs. FSV Mainz 6:2

Voller Vorfreude machte ich mich bei schönstem Herbstwetter zusammen mit meinem "Zimmergenossen" (Arbeit) auf den Weg nach Fröttmaning, hatte mir doch ein Vögelchen gezwitschert, dass zum Spiel gegen Mainz in der Südkurve ein optisches Highlight zu sehen wäre... Fünf Minuten vor dem Einlaufen der beiden Mannschaften präsentierte die Schickeria im Unterrang mittels riesiger weißer Folienbuchstaben das Wort "ULTRA'" auf rotem Untergrund; vorne am Zaun stand zudem "MÜNCHEN". Nach ein paar Minuten wich das bis dato gezeigte Kurvenbild einem, mittels etlicher Blockfahnen vom Mittel- in den Unterrang gespanntem "SCHICKERIA" Schriftzug samt Münchner Kindl in der Mitte. Das "MÜNCHEN" am Zaun wurde gegen "20 JAHRE" ausgetauscht; zudem kamen rot-weiß-bordeaux gestreifte Fahnen zum Einsatz. Alles in allem eine mehr als würdige Geburtstagschoreographie... Ois Guade Schickeria! Das Highlight des Tages sollte jedoch erst ein paar Minuten nach dem Anpfiff (die Bayern führten zu diesem Zeitpunkt übrigens schon mit eins zu null) folgen, als die "BAYERN MÜNCHEN" Zaunfahne nach rund fünfzehn Jahren endlich wieder der "SCHICKERIA MÜNCHEN" Fahne weichen musste...
Stimmungstechnisch legten sowohl die Hausherren als auch die (nicht gerade zahlreich) mitgereisten Gäste eine richtig flotte Sohle aufs Parkett, wobei ich von den Mainzern nur in den ersten zwanzig Minuten was zu hören bekam (um einen guten Blick auf die Choreo zu haben, hatte ich mich mal wieder mit den üblichen Verdächtigen neben dem Gästeblock getroffen), danach waren aufgrund meiner Platzwahl nur noch die Bayern zu hören (Mainz war aber das ganze Spiel über gut in Bewegung)...
Der souveräne Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen mutig spielende Gäste rundete den gelungenen Fußballnachmittag ab! Am Abend verschlug es mich dann noch ins Monopol Kino, wo Gerrit mit seinem low-budget-Streifen "Glanz, Gesocks & Gloria" zu Gast war. Rund drei Stunden (mit allem Drumherum) beste Unterhaltung; zudem mal wieder ein paar Minuten Zeit gehabt, um mit Gerrit ein paar Worte zu wechseln.