Sonntag, 15. April 2018

11. April 2018 - FC Bayern vs. FC Sevilla 0:0 (Champions League)

Von Garching-Hochbrück aus sollte es diesmal per Pedes 'gen Schlauchboot gehen - schuld daran war das Chaos bei den Münchner Verkehrsbetrieben... na ja, ein kleiner Abendspaziergang bei schönstem Frühlingswetter mit Freunden ist ned so verkehrt...
Trotz des "beruhigenden" zwei-zu-eins im Hinspiel in Sevilla, war nicht nur meinen Freunden von der Dachau City eine gewisse Anspannung ins Gesicht geschrieben. Na ja, geistert doch seit Wochen das Wort "Trippel" quer durch die Bayernszene.
Von Beginn an hielten die Roten, die heute bisweilen auf die Unterstützung des ganzen Stadions zählen konnten (tja, ab dem Viertelfinale bekommt sogar der sonst so stumme 0815-Schickimiki zumindest ab und an den Mund auf - die Südkurve zeigte sich, wie auch bei meinen letzten Besuchen in der Arena, überaus sangesfreudig), alle Zügel in der Hand, ohne aber groß zu glänzen. Letztendlich sollte ein torloses Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale reichen. Während die Gäste aus Sevilla auf dem Rasen (abgesehen von einer Großchance in der siebzigsten Minute) durch ihre "etwas rauere" Gangart auffielen, zeigten sich die zahlreich mitgereisten Gäste überaus sangesfreudig - von spanischen Anhängern ist man das ja in der Zwischenzeit nicht mehr unbedingt gewöhnt... Daumen hoch!!!
Nachdem Barcelona ja bereits am Vorabend in Roma sein blaues... äh pardon... gelb-rotes Wunder erlebt hatte, wäre es am heutigen Abend Real Madrid fast ähnlich ergangen - unglaublich, dass im weiten Rund bei jedem Tor der Schwarz-Weißen aus Turin lautstarker Jubel aufbrandete, schließlich zählt die "Alte Dame" nicht gerade zu den sympathischsten Vereinen... Na ja, sei's drum - für mich stand nach dem eins-zu-drei durch Cristiano Ronaldo fest, wer der Gegner der Bayern im Halbfinale sein wird...
Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannen von Jupp Heynckes diese Saison endlich wieder in "la bestia negra" verwandeln, und den erneuten Finaleinzug der Madrilenen verhindern...