Sonntag, 15. April 2018

Rezension: WIR SIND SCHON AUF DEM BRENNER Ausgabe 1

Ein Heft ganz nach meinem Geschmack - Italien, Italien und noch einmal Italien!

Nachdem ich leider aus familiären Gründen die "Präsentation" des neuen Italienheftes aus den Reihen der Schickeria - mit Aperitivo-Bar, 3 Gänge-Menu, Italienberichte früher und heute - verpasst hatte, hier nun alles wissenswerte über das 112 Seiten starke Heft...

Neben Newssplittern der Hinrunde 2017/2018 - mit massig Informationen aus dem Mutterland der Ultras, dem ersten Teil der Geschichte der Ultras (Fortsetzung folgt in Ausgabe 2), Vereinshymnen (den Anfang machen ROMA, ROMA, ROMA und BARI GRANDE AMORE - natürlich gibt es auch ein paar einleitende Worte) und Streetart (Napoli, Sanbenedetto) gibt es sage und schreibe dreißig Spielberichte (Dezember 2016 bis Januar 2018) mit massig Hintergrundinformationen - fünf davon beschäftigen sich mit der Freundschaft "SAMB E MONACO" (in diesem Zusammenhang gibt es auch einige Worte zu den Vorkommnissen von Vicenza, bei denen Luca von der Celere (dem italienischen USK) ins Koma geprügelt wurde)

Ich habe das Heft während unseres Osterurlaubes in Südtirol in einem Zug verschlungen! Seither "warte ich sehnsüchtig" auf die zweite Ausgabe... UNBEDINGTE LESEEMPFEHLUNG!

Format: A5
Seiten: 112 Seiten - farbig
Preis: 5,00 Euro
Kontakt: www.suedkurve-muenchen.de