Donnerstag, 26. April 2018

25. April 2018 - FC Bayern vs. Real Madrid 1:2 (Champions League)

Selten hab ich ein derartig schwaches Real in München gesehen - um so bitterer, dass das "weiße Ballett" die Münchner Arena nach neunzig nervenraubenden Minuten als Sieger verließ...
Unglaublich, wie fahrlässig die Bayern mit ihren unzähligen Chancen umgingen! Lediglich Joshua Kimmich gelang es, Keylor Navas im Tor der Madrilenen zu bezwingen... Auf der anderen Seite halfen die Münchner den Gästen bei beiden Treffern - unglaublich!
Die Stimmung in der ausverkauften Arena war am gestrigen Abend gut, aber in meinen Augen nicht so gut wie bei vergleichbaren Spielen in den letzten zwei Jahren. Aufgrund der immer noch geklärten Unstimmigkeiten zwischen aktiver Fanszene (,Verein) und Feuerwehr gab es wieder kein großes "Kurven-/Stadionspektakel", sondern "nur" ein Fahnenmeer (hauptsächlich in der Südkurve - aber auch im Rest des weiten Runds konnten mehr Fahnen als sonst ausgemacht werden) zum Einlaufen der beiden Mannschaften...
Mit dem Wissen, dass wesentlich mehr drin gewesen wäre (über ein fünf zu zwei hätte sich Real mit Sicherheit auch nicht beschweren können), und der Hoffnung, dass im Rückspiel bei "besserer" Chancenauswertung noch was drin ist, machte ich mich nach dem Spiel zusammen mit den Jungs von der Dachau City (ein wenig geknickt) auf den Heimweg!