Samstag, 16. Januar 2021

Da bin ich (endlich) wieder!

Ja ich weiß, in den letzten Monaten ist es "recht still" geworden rund um meinen Blog; und auch so ist in Punkto "(PF)LÄSTERSTEIN" nicht wirklich viel passiert... warum? 
Der Grund hierfür hat (im Grunde) exakt sechs Buchstaben...
C - O - R - O - N - A
Mit der Pandemie, die uns inzwischen fast ein Jahr (mit mehr oder minder großen "Randerscheinungen") in Atem hält, gehen doch etliche "unschöne" Nebeneffekte einher. Klar können wir unserem gewohnten Leben (gerade als "fußballaffine" und reiselustige Menschen nicht mehr (wie gewohnt) nachgehen, für mich als Angestellter in einem (weitestgehend) "systemrelevanten" Beruf und als Familienvater bedeutet das (neben unzähliger kleinerer und größerer mit den Maßnahmen einhergehenden Problemchen und Problemen) viel Stress und (noch) wenig(er) Freizeit als eh schon. Besagte Freizeit hab ich im letzten Sommer/Herbst lieber in den Bergen verbracht, als mich noch weitere Stunden an den PC zu setzen (hab ich ja tagtäglich in der Arbeit vor mir; und das waren in den letzten Monaten meist ein paar Stunden mehr als vertraglich vereinbart) - Kopf freibekommen (und im idealen Fall noch "befreite" Zeit mit Freunden und/oder Familie zu verbringen) war das Motto der Stunde! 
Die letzten Wochen (tja, die Weihnachtsferien mussten irgendwie genutzt werden - gerade auch weil meine Damen gerne mal länger schlafen) hab ich genutzt, um mich a) mit dem schier riesigem Fanzine- und Bücherstapel zu beschäftigen, b) das "endgültige" (ja, ja, die ersten Nachbesserungen hab ich schon im Kopf) Konzept für den kommenden (PF)LÄSTERSTEIN zu planen und c) alle relevanten Kontakte, die mir noch für das eine oder andere Thema im Kopf herumgeschwirrt sind, zu aktivieren... das Feedback hier war erfreulicherweise recht gut - Ihr könnt Euch auf ein paar "schöne G'schichten" freuen...
Ein Erscheinungsdatum kann und will ich an dieser Stelle nicht nennen; gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass mich (wie wohl auch den ein oder anderen von Euch) Corona auch in den nächsten Wochen und Monaten noch ordentlich fordern (und bestimmt auch wieder das ein oder andere Mal an den Rand des Belastbaren bringen wird) wird. Aber ich kann Euch versprechen, dass ich mir künftig auch wieder Zeit für den (PF)LÄSTERSTEIN nehmen werde...
Den Anfang macht eine ordentliche Reihe an Rezensionen (grob hab ich da schon die wichtigsten Punkte/Eindrücke zu "Papier" gebracht; jetzt gilt es diese auszuarbeiten und Euch hier zu präsentieren) - zeitgleich werde ich parallel am dritten Sammelband und an der Ausgabe 19 arbeiten; je nachdem "was da ist" und worauf ich gerade Lust habe... Stress hab ich so schon genug!
Hier habt Ihr schon mal einen groben Überblick über die gelesenen Hefte der letzten Wochen (und Monate)

Ach ja, noch kurz was in eigener Sache - von den "guten" Exemplaren der MOMENTAUFNAHMEN 2 sind noch exakt vier Exemplare übrig... first come - first save! (von den "dunklen" sind noch ein paar mehr da)
Beim Aufräumen sind auch noch drei Exemplare von der ersten Auflage der MOMENTAUFNAHMEN 1 aufgetaucht, die sich aktuell auf dem Weg zu mir befinden. Sollte hier noch Bedarf bestehen bitte melden - auch hier heißt es schnell zu sein!

Zu guter Letzt wünsche ich Euch (ein bisschen verspätet) ein gutes neues Jahr, Gesundheit und haltet die Ohren (bis zur Rückkehr in die Stadien) steif...