Sonntag, 28. Juli 2019

28. Juli 2019 - SSV Jahn Regensburg vs. VfL Bochum 3:1

Sportlich war das heute wenig bis nix... Der Videobeweis, der ja (leider) inzwischen auch in der zweiten Liga angekommen ist, bewahrte unsere Elf vor einem höheren Rückstand zum Seitenwechsel (ein Elfmeter für die Heimelf wurde zurückgenommen - mich würde interessieren, wie viele derer, die danach "SCHEISS DFB!" skandierten, insgeheim heilfroh waren...), und bescherte uns Mitte der zweiten Halbzeit den vielumjubelten Anschlusstreffer... Ehrlich gesagt war ich vom ersten Auftritt unserer Mannschaft ziemlich geschockt - bis weilen wirkte es, als hätten die Jungs am heutigen Nachmittag das erste Mal miteinander gespielt... die Abstimmung fehlte an allen Ecken und Enden! Zudem brannte es - gerade in der ersten Halbzeit - bei jeder Standardsituation der Gastgeber lichterloh im Bochumer Strafraum... Na ja, Start vergeigt - Mund abwischen und weiter... getreu dem Motto einer der drei heute verwendeten Schwenkfahnen "IMMER VORWÄRTS VFL BOCHUM"...
Stimmungstechnisch startete unsere Kurve, mit zahlreicher Münchner Unterstützung, durchaus passabel in die neue Saison - gerade den Ultras (präsentierten heute mittels Schwenkfahne das Logo zum 20jährigen Jubiläum - schaut echt geil aus! Gerade aktuell, wo das runde Jubiläum ansteht, und sich die erste Generation Ultras Bochum intensiv austauscht, merke ich, dass das Feuer tief in mir noch immer lodert) "stand die Motivation deutlich ins Gesicht geschrieben"...
Die Ultras Regensburg starteten mit einer Chaoschoreographie unter dem Motto "Der Verein in sicherer Bahn...die Fans im chaotischen Wahn" - mir hat's gefallen. Aber auch sonst fand ich den Auftritt des Heimanhangs auf der Hans-Jakob-Tribüne richtig gut. Zugegeben, die Szene in Regensburg gefällt mir richtig gut... Hammer was da in Punkto Streetart geboten wird! Unterstützt wurden die Ultras Regensburg von ihren Freunden aus Linz und (wenn meine schlechten Augen den "Briefmarkenfetzen" richtig gesehen haben) Stuttgart.
Nach dem Spiel wurde noch ein wenig mit den anwesenden Leuten unserer Gruppe geschnackt (aufgrund meiner späten Anreise, war vor dem Spiel nicht sonderlich viel Zeit - die "Schnecken" am Kassenhäuschen taten ihr Übriges dazu), ehe ich mich mit meiner "Kurzen" (wollte heute unbedingt mit - di padre in figlia) den relativ kurzen Heimweg antrat.
Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung - gute Freunde kann niemand trennen...
Bayern & der VfL!

PS: "Ordentliche" Fotos findet Ihr in den nächsten Tagen auf FaBu's Blog...