Donnerstag, 25. Juli 2019

"Spiel gegen die Zeit"

Unter diesem Motto versucht der angeschlagene Traditionsverein FC Wacker Innsbruck Geld in die eher klamme Vereinskasse zu bekommen...

"Die Zeit ist der härteste Gegner der Welt. Sie rennt bis es vorbei ist. Durch den Abstieg in die 2. Liga ist das Budget des Traditionsvereins FC Wacker Innsbruck von knapp 7 Millionen Euro auf 3 Millionen Euro eingebrochen. Aufgegeben wird jedoch nicht. Neue Positionierung. Förderung der Jugend. Durchdates Konzept, bei dem zuallererst am stabilen Fundament gearbeitet wird. Eine neue Ära beginnt. Und jeder Fußballfan kann seinen Teil dazu beitragen.
Eine Million Euro zusätzlich. So lautet. das Ziel. Gelingt dem FC Wacker Innsbruck, seinen Fans, Sympathisanten und Unterstützern die Zielerreichung, so kann der neue, junge Weg fortgesetzt werden. Dann lebt der Traditionsverein von 1913 gesund weiter. Dann dürfen die größten Optimisten ihren Traum vom Europacup in schwarz-grün weiterträumen.
Dann dürfen sich Fans anderer Teams auch in Zukunft auf Duelle mit dem 10-fachen österreichischen Meister, 7-fachen Cupsieger und Tiroler Traditionsverein freuen. Dann wurde die Spezies "junge Wackerianer" geschützt und für die Zukunft bewahrt. Aber es ist ein Spiel gegen die Zeit. Höchste Zeit sich für dieses Duell ein Ticket zu sichern.
Wird das Spiel mit 15.200 Zuschauern ausverkauft sein? Oder mehr?"

So lautet der Text auf der Seite Spiel gegen die Zeit die von den Verantwortlichen des FC Wacker ins Leben gerufen wurde.

Ich selbst hab vor zwei Wochen beim Kurt-Landauer-Turnier der Schickeria das erste Mal davon gehört, ein paar Tage später wurde ich von Mike mittels Challenge damit "so richtig" konfrontiert... Und da mir Traditionsverein im Allgemeinen und der FC Wacker Innsbruck, mit dessen Fanszene ich in all den Jahren mal mehr, mal weniger intensiv in Berührung gekommen bin respektive komme, im Besonderen sehr am Herzen liegen, war es für mich eine "Ehrensache" mich mit Tickets für das Europapokalspiel "anno irgendwann" gegen den VfL Bochum (ein bissl träumen wollen wir Bochumer auch) einzudecken...

In der Zwischenzeit haben auch die Ultras Rapid (unter dem Motto "BLOCK WEST HILFT WACKER INNSBRUCK" zum Kauf von "Gästetickets" aufgerufen, um ihren Teil dazu beizutragen, dass nicht ein weiterer österreichischer Traditionsverein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Vielleicht wollt Ihr ja auch einen kleinen Beitrag (pro Ticket werden 20,00 Euro fällig) zum Erhalt des FC Wacker Innsbruck beitragen... TRADITION DARF NICHT STERBEN!

Ausführliche Informationen über den FC Wacker Innsbruck und dessen Fanszene findet Ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe des (PF)LÄSTERSTEINS - noch sind einige Exemplare erhältlich!