Freitag, 3. November 2017

bringen wir den Stein ins Rollen...

"Tach" würde man in meiner "Fußballheimat" Bochum sagen,
"Ciao" in meinem Lieblingsland Italien,
"Griaß eich" bei uns in Bayern...

Viele von Euch werden sich jetzt (zurecht) fragen, warum macht der jetzt an Blog im Internet, anstatt endlich die 18. Ausgabe des unaktuellsten Fanzine des Landes auf den Markt zu bringen.

Recht habt Ihr, aber irgendwie ist bei der (PF)LÄSTERSTEIN-Crew nach langen untätigen Jahren und unzähligen Versprechungen meinerseits, endlich mal "in die Pötte zu kommen", die Luft raus. Zudem fehlt vielen ehemaligen Mitstreitern inzwischen zudem die Zeit und/oder Lust, sich zwischen Arbeit, Familie und Fußball(touren) auch noch an den PC zu hocken, um Ihre Erlebnisse für die geneigte Leserschaft festzuhalten.

Ich selbst habe zwar auch nur noch begrenzt Zeit, aber seit der Arbeit an meinem Bildband "MOMENTAUFNAHMEN" im letzten Jahr ist das Feuer (wenn auch nur auf Sparflamme) wieder entfacht. Aktuell arbeite ich an einem Projekt der Fantastic Supporters (sollte ursprünglich zum zwanzigjährigen Bestehen unserer Gruppe im Jahr 2015 fertig werden, doch stellte sich schnell heraus, dass es einfach seine Zeit benötigt, um unseren Ansprüchen voll und ganz gerecht zu werden), das spätestens Anfang 2018 erscheinen soll.

Des weiteren ist die "digitale" Fortsetzung der "MOMENTAUFNAHMEN" (war doch das Feedback auf den ersten Teil mehr als positiv), der dritte und (wohl definitiv) letzte Teil unserer DVD-Reihe "ULTRA'", bei dem noch einmal ein paar alte Schmankerl aus der guten alten Zeit in bella Italia zu sehen sind, sowie ein ganz persönlicher Rückblick auf mein Leben als "Fußballverrückter" geplant.

Diesen Blog werde ich zwischendurch nach Lust und Laune nutzten, um ein wenig in der (PF)LÄSTERSTEIN-Nostalgiebox zu wühlen, den einen oder anderen Text oder Tourbericht (ob aus meiner Feder oder auch aus derer meiner einstigen Mitstreiter) der noch auf meinem PC schlummert (ich glaube ich könnte gerade mit dem Material der "Anderen" locker zwei bis drei Hefte füllen) doch noch zu veröffentlichen oder auch mal über was Aktuelles (Spiel/Tour/etc.) zu berichten. Aber auch die eine oder andere Fanzine-/Buchrezension soll hier erscheinen...