Donnerstag, 12. Dezember 2019

12. Dezember 2019 - FC Bayern vs. Tottenham Hotspur 3:1

Nachdem sich der eine oder andere "Stammleser" nach dem Champions League Spiel gegen Olympiakos (zurecht) über meine "Faulheit" beschwert hat, gibt es diesmal wieder den "obligatorischen" Europacupbericht...
Sportlich konnten die Bayern (nach zwei unnötigen Niederlagen in der Bundesliga aktuell nur noch auf dem siebten Platz mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mönchengladbach) zumindest deutsche Fußballgeschichte schreiben; noch nie war es einer deutschen Mannschaft gelungen, alle sechs Gruppenspiele zu gewinnen... Den Eintrag in den Geschichtsbüchern sicherten sich die Roten mit einem drei-zu-eins-Sieg gegen die Spurs, brachten es aber erneut fertig, unzählige "Hundertprozentige" liegen zu lassen. Das Gesprächsthema des Abends war die bevorstehende Auslosung des Achtelfinale am kommenden Montag; spätestens nach dem Weiterkommen der "Dea" stand das Traumlos Aller fest... DAUMEN DRÜCKEN!
Während die Südkurve auch beim letzten Heimspiel der Gruppenphase einen mehr als ordentlichen Auftritt hinlegten - Ausreißer nach oben inklusive - enttäuschten die mitgereisten Londoner (mal abgesehen von zwei oder drei lichten Momenten) auf ganzer Linie. Dass der Gästeblock bereits zur achtzigsten Minute nur noch zu zwei Dritteln gefüllt war, spricht Bände! Ach ja, die Schickeria durfte gestern Freunde aus Jena (business as usual) und Bordeaux begrüßen...