Dienstag, 7. April 2020

Auf Dich "kleiner Mann"...

..von wo aus auch immer Du uns zuschaust! Am 18. Juni werden es sechs Jahre; sechs Jahre seit Du nicht mehr unter uns weilst - und trotzdem hat Dich mit Sicherheit keiner Deiner Freunde vergessen! Wie auch? Immer wieder fällt Dein Name, immer wieder werden neue Anekdoten aus Deinem (viel zu kurzen) Leben zum Besten gegeben. So schrieb mir heute ein Mitglied der Fantastic Supporters ein paar Zeilen zum letzten Spieltag der Saison 2012/2013 (die Bayern hatten in Mönchengladbach die Schale erhalten, wir spielten am nächsten Tag gegen Union Berlin) zukommen lassen...
"nach dem letzten Spieltag 2012/2013 saßen Bonsai, ich und einige andere im alten UB-Raum in einer gemütlichen (Trink)Runde beisammen. Bonsai wollte 'ne Runde Jägermeister ausgeben, also sagten wir zu, woraufhin Bonsai zur Theke wankte und - entgegen unserer Vorstellung, er würde jedem ein Pinnchen bringen - etlichen Flaschen zurückkam, exakt einer pro Person in unserer Runde!"
Auch ich könnte von so vielen Erlebnissen mit Dir berichten... sei es von unseren unzähligen Fahrten mit den "Eishockey-Cracks" des ASV Dachau (als Du beispielsweise in Crimmitschau das "Paradis" entdeckt hast), den gemeinsamen Erlebnissen bei Deinen Bayern (unvergessen bleibt unter anderem Deine Ansprache an die Jungs von der Dachau City auf der Fahrt zum Champions League Finale in Madrid - ich bleibe dabei: "ein Socken ist nicht nackt!") oder von den ganzen Feiern, die wir gemeinsam "bestritten" haben (Weißt Du noch, wie Dein erster Kontakt mit DEN Bochumern in Mariabrunn verlief?)... Ich könnte jetzt sagen, wie sehr Du mir fehlst, aber ich weiß, dass Du das bestimmt nicht gerne hörst - deshalb, ois Guade zum Fünfzigsten Bonsai! Heute Abend trink ich einen oder vielleicht auch zwei auf Dich und schwelge in Erinnerungen!

Foto: Pokalfinale 1998 - Bonsai zweiter von links

Nobber von der Dachau City hat auch noch ein paar Zeilen zu Bonsais Ehrentag verfasst:
"Wenn einer einen ganzen Zug begeistern konnte, dann der Bonsai!" - das waren die Worte von RM-Andi bei der Trauerfeier...
Wir allen haben und halten unseren Bonsai in besonderer Erinnerung. Jeder von uns könnte ein ganzes Buch füllen, mit Geschichten, die wir mit ihm erleben durften... Mit einem der immer korrekt war, der seinen Verein geliebt hat, wie kaum ein anderer, der uns alle begeistert hat, und dessen Humor immer genial geil war...
Heute hätten wir sicher die Geburtstagsparty des Jahres mit ihm gefeiert, doch leider fehlt der Hauptakteuer...
Aber trotzdem sollten wir in seinem Sinne heute alle mal an ein oder zwei unvergessliche Momente mit ihm denken, wir sollten drüber lachen und uns freuen, so einen besonderen Menschen als Freund gehabt zu haben...
Ois Guade Bonsai - Du bleibst unvergessen!